Numerologie

Numerologie Einleitung

Seit der Mensch denken kann, hat er versucht, sich und die Welt um ihn herum zu verstehen bzw. gewisse Ereignisse zu berechnen.

Eines der ältesten Systeme ist das der Astro-Numerologie. Schon in den altertümlichsten Schriftstücken dieser Erde finden sich Hinweise auf diese Kunst, sei es bei den Babyloniern, Juden, Japanern oder Chinesen. Im Wesentlichen geht unser heutiges Zahlensystem jedoch auf die alten hinduistischen Lehren zurück, wahrscheinlich jedoch bis ins Zeitalter von Atlantis oder Lemurien.

Obwohl viele Völker unabhängig voneinander forschten, stimmen doch ihre Ergebnisse weitgehend überein, sowohl in der Numerologie als auch in der Astrologie.

Jede Zahl entspricht einer Schwingung, einem Archetypus. So ist die 3 etwas ganz anderes als die 4 oder die 8. Je nachdem wo die Zahl steht, wie oft sie vorkommt und in welchem Kontext zu den „Nachbarzahlen“ etc. entstehen ganz eigene Aussagen.